Apple AppStoreGoogle Play Store

Das Paradies von Possenhofen

Geschichte (Lat: 47.9632; Long: 11.3186)

Das Paradies von Possenhofen

Dass diese riesige Liegewiese mit direktem Zugang zum Starnberger See den Namen Paradies zu recht verdient, wird keiner der zahlreichen Badegäste bestreiten. Ob es sich allerdings um den schönsten Platz am ganzen See handelt, wie manche behaupten, sei dahingestellt. Schließlich bietet der Starnberger See noch weitere naturbelassene Strände - aber das hiesige Gelände kann immerhin für sich in Anspruch nehmen, dass hier einst Sisi, die spätere Kaiserin von Österreich, als Kind und junges Mädchen gespielt hat.

Das Gelände, das Teile des ehemaligen Parks des früheren Schlosses Possenhofen mit einbezieht, bietet ausreichend Platz für sommerliche Badeausflüge. Im Herbst und im Winter laden die zahlreichen Wege zum Spazierengehen und Radfahren ein.

Zur Übersichtsseite