Apple AppStoreGoogle Play Store

BMW Welt

Profanbau (Lat: 48.1772; Long: 11.5563)

Ein Forum für den Dialog soll die BMW Welt sein. Kunden, Freunde, Nachbarn und Besucher sollen die Welt von BMW in all ihren Facetten kennen lernen.

Dieses Eintauchen in die Welt der Automodelle wird unterstützt durch die offene Architektur des Architekturbüros COOP HIMMELB(L)AU

Die großen Glasflächen bringen viel Licht in den mehrstöckigen offenen Raum. Immer wieder ergeben sich neue Raumperspektiven. Auf diese Weise wurde der ideale Ausstellungsraum geschaffen für die Marken der BMW Group – BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars.

In unzähligen Varianten werden die Modelle der BMW Group präsentiert. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, seinem Traum von einem Auto näher zu kommen. Hier dürfen die teuersten Edelkarossen angefasst werden und wer will, kann schon mal in einem teuren Sportcabriolet probesitzen.

Von hier ist es nur ein Katzensprung zum angrenzenden BMW-Museum, das am Beispiel der eigenen Produktreihen beispielhaft die Entwicklung des Fahrzeugbaus seit den Anfängen zeigt.

Zur Übersichtsseite